Franchise-Awards 2022: Preisträger mit System
Am 16. und 17. Mai war es wieder soweit: der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft lud zum alljährlichen Franchise Forum ein und brachte Franchisegeber, Franchisenehmer und die, die es noch werden wollen zum gemeinsamen Austausch zusammen. Highlight der Veranstaltung war die Verleihung der Franchise Awards, die ETL wieder als Sponsor unterstützt hat.
Nach zweijähriger Pause fand die Veranstaltung wieder in Präsenz statt, im Hotel Oderberger in Berlin. Unter dem Motto ZUSAMMEN bot das Franchise Forum ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Speakern aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben spannenden Vorträgen und interessanten Diskussionsrunden zu Themen wie „Franchising – Geschäftsmodell der Zukunft?! Von Anziehungs- und Durchsetzungskraft, Transformation und Multi-Brand-Strategie“ und „Im Mittelstand einen Schritt voraus – Franchisesysteme als Innovationstreiber“ war die Franchisefuckupnight ein besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung. Erfolgreiche Systemvertreter:innen referierten hier über brenzliche Situationen und existentielle Fehlentscheidungen.
Abgerundet wurde das Franchise Forum 2022 mit der Award Celebration. Als Award-Sponsor fördert ETL Franchise jedes Jahr die Gala und sponsert die Awards, mit denen besonders erfolgreiche Franchisenehmer und Franchisesysteme in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.
Das sind die diesjährigen Preisträger:innen:
- BabyOne Franchise und Systemzentrale GmbH
- Burgerme GmbH
- Domino’s Pizza Deutschland GmbH
Zunächst wurde der Preis in der Kategorie Franchisesystem des Jahres vergeben. ETL Franchise-Experte Dr. Jürgen Karsten hielt die Laudatio für den diesjährigen Preisträger: Domino’s Pizza Deutschland GmbH. Als bester Franchisenehmer wurde Alan Hughes von enerix Westerwald ausgezeichnet und das System Filtafry Deutschland GmbH gewann den Green Franchise Award.